Die beste Marketingidee nützt wenig, wenn es Ihre Zielgruppe nicht erreicht oder der erhoffte Erfolg ausbleibt. Oftmals ist es jedoch schwierig, den Erfolg einer Marketingmaßnahme auf Anhieb zu beurteilen und sich für die richtige Maßnahme zu entscheiden.
Gemeinsam holen wir das Maximum aus Ihrem Marketingbudget und bauen mit Ihnen ein
zielgerichtetes und ganzheitliches Marketing auf.
Dazu unterstützen wir Sie besonders in folgenden Bereichen:
Operative Marketingberatung
- Preispolitik
- Produktpolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
Strategische Marketingberatung
- Aufbau eines individuellen Marketingplans
- Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Positionierungs- und Portfoliostrategien etc.
Marketing-Controlling
Weiterhin helfen wir Ihnen beim Aufbau eines effizienten und einfach zu handhabenden Marketing- und Vertriebscontrollings, so dass Sie anhand weniger Kennzahlen leicht den Erfolg Ihrer
Marketingmaßnahmen bestimmen können.
Wir führen für Sie verschiedene Analysen durch:
- ABC-Analysen
- mehrstufige Deckungsbeitragsanalysen (Kunden, Artikel, Aussendienst, Filialen, Aufträge, Vertriebswege, Auftragsarten etc.)
- Auftragsstruktur- und Werteanalysen
- Effizienzanalysen einzelner Marketinginstrumente (Kataloge, Newsletter, Webshops etc.) und Marketingstrategien
Gerne zeigen wir Ihnen unsere Referenzen im Bereich Marketing in einem persönlichem Gespräch. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular.