Marketing und Vertrieb

Die beste Marke­tingidee nützt wenig, wenn es Ihre Zielgruppe nicht erreicht oder der erhoffte Erfolg ausbleibt. Oftmals ist es jedoch schwierig, den Erfolg einer Marke­ting­maßnahme auf Anhieb zu beurteilen und sich für die richtige Maßnahme zu entscheiden.

Gemeinsam holen wir das Maximum aus Ihrem Marke­ting­budget und bauen mit Ihnen ein
zielge­richtetes und ganzheit­liches Marketing auf.

Dazu unter­stützen wir Sie besonders in folgenden Bereichen:

Operative Marke­ting­be­ratung

  • Preis­politik
  • Produkt­politik
  • Distri­bu­ti­ons­politik
  • Kommu­ni­ka­ti­ons­politik

Strate­gische Marketingberatung

  • Aufbau eines indivi­duellen Marketingplans
  • Kunden-​, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Positio­nierungs- und Portfo­lio­stra­tegien etc.

Marketing-​Controlling

Weiterhin helfen wir Ihnen beim Aufbau eines effizienten und einfach zu handha­benden Marketing- und Vertriebs­con­trollings, so dass Sie anhand weniger Kennzahlen leicht den Erfolg Ihrer
Marke­ting­maß­nahmen bestimmen können.

Wir führen für Sie verschiedene Analysen durch:

  • ABC-​Analysen
  • mehrstufige Deckungs­bei­trags­analysen (Kunden, Artikel, Aussen­dienst, Filialen, Aufträge, Vertriebswege, Auftragsarten etc.)
  • Auftrags­struktur- und Werteanalysen
  • Effizi­enz­analysen einzelner Marke­ting­in­strumente (Kataloge, Newsletter, Webshops etc.) und Marketingstrategien

Gerne zeigen wir Ihnen unsere Referenzen im Bereich Marketing in einem persön­lichem Gespräch. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular.